Drittbeste Saison seit Vereinsgründung

Bei ihrer Hauptversammlung blicken die „Freunde des Waldfreibades“ auf gute Besucherzahlen im vergangenen Sommer zurück.

(Bericht aus der Badischen Zeitung von Christiane Sahli, veröffentlicht am Mi, 24. April 2019)

Weiterhin geschätzt und gut genutzt wird das Waldfreibad, um das sich der Verein kümmert. Foto: Claudia Renk

Eva Janzen-Georgii ist die neue 2. Vorsitzenden. Foto: Christiane Sahli

 

HÄUSERN. Mit Eva Janzen-Georgii als neuer 2. Vorsitzenden geht der Förderverein „Freunde des Waldfreibades“ in die kommenden zwei Jahre. Neu im Vorstand ist auch Beisitzerin Petra Naylor. Die anderen Vorstandsmitglieder um den Vorsitzenden Rainer Schwinkendorf wurden in der Hauptversammlung am Dienstag im Amt bestätigt. Man blickte zudem auf die gemessen an der Zahl der Besucher drittbeste Saison seit der Gründung des Vereins im Jahr 2005 zurück.

Nur wenige Änderungen gibt es im Vorstand des Fördervereins zu verzeichnen. Mit Eva Janzen-Georgii übernahm eine bisherige Beisitzerin das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Ihr folgt Petra Naylor im Amt der Beisitzerin nach. Bernd Fromm, der bislang als Vertreter der Gemeinde Häusern dem Vorstand angehörte, wurde nun, da er aus dem Gemeinderat ausscheidet, als Beisitzer gewählt. Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Rainer Schwinkendorf, Wilfried Weisheit, einer der beiden Stellvertreter, Kassierer Fritz Kellner, Schriftführerin Martina Zeissler-Fromm sowie die Beisitzer Engelbert Dobler, Jutta Neisser und Georg Villinger als Vertreter des Höchenschwander Gemeinderates.